Shannon – ein wildes Leben

Ein Straßenmädchen zwischen Gefängnis, Drogenhandel und Bandenkriegen

Shannon, Straßenmädchen und Anführerin einer kriminellen Gang in Cleveland (USA), lebt schon als Vierzehnjährige ein Leben jenseits aller Vorstellungen. Das Gesetz der Straße ist ihr täglicher Begleiter. Diebstähle und Drogenkonsum sind ihr Alltag. Ihre Situation ist bald so hart wie ihr Herz. Doch die Dramatik spitzt sich noch weiter zu. Brutale Straßenschlachten und Tötungsdelikte wechseln sich in immer schnellerer Folge ab. Die Spirale der Gewalt dreht sich gnadenlos weiter. Es kommt zum Showdown. Polizei und Gefängnisse sollen Shannon schließlich in die Knie zwingen … Doch die Wende kommt von anderer Seite. Unerwartet. Nicht vorhersehbar. Und mit so einer Wucht, dass Shannon den inneren Zerbruch zulassen kann. Denn sie spürt: Die Gnade ist möglicherweise größer als ihr mörderischer Hass. Ihr kaputtes Leben bekommt einen neuen Anfang. Und eine neue Richtung. Der Wind dreht! Eine wahre Lebensgeschichte, die die Herzen berührt und an Dramatik kaum zu überbieten ist.

Verlag: SCM Hänssler, 2020 Format: Buch – Gebunden Seitenzahl: 392 S. 
Gewicht: 619g
Inkl. 24-seitigem Bildteil

Rezensionen

Durch dein Buch ‚Shannon‘ konnte ich damals mit 14 meinem Vater vergeben. Er hat sich kurz danach das Leben genommen.

Es war eindeutig Gottes liebevolle Führung. Du musst wissen ich lese bis heute überhaupt nicht gern, aber dein Buch hat mich damals sehr berührt.

Leserstimme | November 2020

 

 

Ich habe einige deiner Bücher gelesen ebenso das Buch: SHANNON Ein wildes Leben. Das Buch war das beste, das ich bis jetzt gelesen habe! Und als wir dann von der Schule aus einen Buchvortrag schreiben mussten da stellte ich SHANNON vor.Unabhängig voneinander haben 5 andere und ich Bücher von dir vorgestellt! Der Hooligan/ Alex adrenalin pur / Dark city / Tony Brown und eben Shannon.

Wir sind 28 Kids in unserer Klasse und 8 davon (mit mir) sind Christen. Ich war total begeistert als ich merkte, dass wir alle Bücher von dir vorstellten und musste dir dies unbedingt mitteilen!

Total abgefahren all diese Geschichten. Als ich das Buch Shannon las, da wurde sie ja am Ende Christ und sie fand ihre Berufung und dies hat mich so beeindruckt. Und plötzlich merkte ich, dass ich eigentlich auch total gerne meine Berufung finden würde.Was ich auch total toll fand war, dass Shannon einfach so zu ihrem Glauben stehen konnte und anderen Kids damit helfen konnte. Dies möchte ich auch total gerne lernen!!!

Leserstimme einer Schülern | März 2016